Über HEXAPILOTS

Drohnenservices seit 2010

Mais_axel.jpg

UNSER VERSPRECHEN

I’m a paragraph. Use this space to tell people more about what you do and the services you offer. Double click here or click Edit Text to get started.

Unser Versprechen

HEXAPILOTS wurde gegründet von Dr. Ing. Axel Weckschmied. Der Informatiker hatte als Jugendlicher beim Segelfliegen die Liebe zum Fliegen entdeckt. Mittlerweile ist er Pilot von Drohnen und nicht mehr selbst in der Luft anzufinden. Mit HEXAPILOTS verknüpft er seine Kompetenzen/Wissen/Know-how im technischen und informationstechnologischem Bereich 

 

Expertise

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. It’s easy. Just click “Edit Text” or double click me to add your own content and make changes to the font. I’m a great place for you to tell a story.

Erfahrung

Kompetenz 

Zuverlässigkeit

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. I’m a great place for you to tell a story and let your users know a little more about you.

Historie

Denn auch in Zeiten von GPS und Stabilisierungssystemen ist bei Gegen- oder Seitenwind noch immer der Mensch an der Fernsteuerung gefragt. „Mir kommt zugute, dass ich früher Segelflieger war“, sagt Weckschmied. Beruflich hatte er mit diesem Bereich aber zunächst nichts zu tun. „Ich habe vorher als Softwareingenieur gearbeitet. Allerdings hatte ich keine Lust mehr, jeden Tag zwölf Stunden vor dem Rechner zu sitzen.“ Vor sieben Jahren habe er sich deshalb mit Hexapilots selbstständig gemacht und in den Anfangsjahren besonders auf Imagefilme gesetzt. Als es immer mehr Anbieter gab, hat er sich auf die Inspektion von technischen Anlagen sowie die Vermessung spezialisiert und vor vier Jahren den Leitungsbau für sich entdeckt. Da hatten Firmen die Verlegung der Seile schon mit Angelsehne versucht, was aber scheiterte.